FAQ - Häufige Fragen unserer Gäste

Wir stehen Ihnen persönlich mit unserem Serviceteam bei allen Fragen rund um Ihren Urlaub und das Feriendomizil zur Verfügung.

Wie finde ich eine passende Ferienunterkunft, die meinen Vorstellungen entspricht?

Sie haben auf unserem Buchungsportal verschiedene Filtermöglichkeiten, um Ihre passende Ferienunterkunft zu finden. Nutzen Sie dazu ganz einfach die Suchfunktion auf unserer Startseite. Geben Sie Ihren Reisezeitraum, die Übernachtungen, die Personenanzahl und Ihre Wunschregion ein. Mit Klick auf den "Suchen"-Button, erhalten Sie eine Übersicht an Ferienunterkünften, die Ihren Angaben entsprechen. Mit Hilfe der zusätzlichen Filterleiste am linken Rand, können Sie Ihre Suche verfeinern und die Ergebnisse weiter eingrenzen. Sie konnten Ihre Ferienunterkunft finden? Mit Klick auf den Button "Weiter zur Buchung", können Sie die Ferienunterkunft buchen. Nach erfolgreicher Buchung bekommen Sie eine Buchungsbestätigung sowie die Vertragsunterlagen per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen?

Am Anreisetage können Sie Ihre Ferienunterkunft zwischen 16.00 und 18.00 Uhr beziehen. Ihre Anreise erfolgt über unsere Vermietungsbüros in Waren (Müritz) Müritzstraße 15a oder im Ostseebad Wustrow, Direktor-Schütz-Weg 15.

Sollten Sie eine Spätanreise wünschen teilen Sie uns diese bitte vorher mit. Für eine Spätanreise nach 18.00 Uhr, ist es zwingend erforderlich, dass die Bezahlung komplett abgeschlossen ist. Ihre Schlüssel oder Schlüsselkarten erhalten Sie über einen Schlüsselcode. Diesen teilen wir Ihnen in Ihrer Anreisemail mit.

Für den Check In steht Ihnen direkt vor unseren Vermietungsbüros ein Parkplatz zur Verfügung.

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Alle Betten sind entsprechend der angegebenen Personenanzahl frisch bezogen. Pro Person steht ein Handtuchpaket bereit. Bei Bedarf können Sie gegen Aufpreis ein zusätzliches Handtuch- und/oder Bettwäschepaket buchen.

Wie sieht es mit der Reinigung der Ferienunterkunft aus?

Sie sollen Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können. Deshalb sind wir 365 Tage für unsere Gäste da und sorgen dafür, dass Ihre Ferienunterkunft in einem einwandfreien Zustand ist, wenn Sie sie beziehen.

Sollten Sie eine Zwischenreinigung wünschen, rufen Sie uns gerne an oder fragen Sie unsere Mitarbeiter im Vermietungsbüro. Wir vereinbaren einen individuellen Termin mit Ihnen für die Zwischenreinigung.

Darf ich meinen Hund oder andere Haustiere mitbringen?

Wir haben eine Vielzahl an Ferienunterkünften in denen auch Ihr vierbeiniger Freund herzlich willkommen ist. Bitte schauen Sie vor der Buchung, ob in Ihrer Traumferienwohnung Hunde oder andere Haustiere erlaubt sind.

Kann ich Kinderbetten und Kinderhochstühle ausleihen?

Sie können sich für Ihren Aufenthalt Kinderhochstühle oder Babyreisebetten ausleihen. Bitte geben Sie bei der Buchung einfach das Kind mit an oder teilen Sie unseren Mitarbeitern in der Reservierung telefonisch mit, dass Sie einen Kinderhochstuhl oder ein Babyreisebett benötigen.

Das Babyreisebett können Sie kostenfrei mit dazu buchen.
Für den Kinderhochstuhl fallen einmalig Kosten in Höhe von 10 € an.

Wie bezahle ich?

Die Bezahlung Ihrer Unterkunft erfolgt immer per Überweisung. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30 %. Bitte leisten Sie diese spätestens innerhalb 10 Tagen ab Buchungsbestätigung. Der Restbetrag ist spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn auf dasselbe Konto zu entrichten. Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des Mietbeginns weniger als 4 Wochen, ist der gesamte Betrag sofort nach Vertragsabschluss zu überweisen.

Wie hoch ist die Kaution meiner Ferienunterkunft?

Die Höhe Ihrer Kaution beträgt 100 €.

Bitte beachten Sie, dass wir die Kaution nicht in bar auszahlen. Stattdessen überweisen wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Abreise auf Ihr angegebenes Bankkonto.

Was passiert, wenn in der Ferienunterkunft etwas zu Bruch gegangen ist oder anderweitig etwas beschädigt wurde?

Es kann schnell mal passieren, dass etwas zu Bruch geht. Bitte informieren Sie uns zügig, damit wir den Schaden schnellstmöglich beheben können. Je nach Größe des Schadens, behalten wir die Kaution vorerst ein und zahlen sie mit Abzug aus, sobald wir einen genauen Überblick über die entstandenen Kosten erhalten haben. Gleiches gilt, wenn unser Serviceteam bei der Reinigung feststellt, dass etwas kaputt gegangen ist. Damit Sie auch im Falle einer Stornierung, aber auch während der Reise bestens geschützt sind, z.B. bei Reiseabbruch, Fahrraddiebstahl, Schäden am Mobiliar oder Schlüsselverlust, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.

Sind Parkplätze vorhanden?

Unsere Ferienwohnungen befinden sich in beliebten Urlaubsregionen. Stellplätze sind deshalb oft rar. Damit Sie Ihr Fahrzeug komfortabel an der Unterkunft parken können, empfehlen wir Ihnen, bei Ihrer Buchung mit an zu geben, dass Sie einen Stellplatz benötigen.

Ich möchte eine Zusatzleistung buchen, wie geht das?

Sie sollen sich in Ihrem Urlaub rundum wohlfühlen. Für noch mehr Entspannung sorgen unsere buchbaren Zusatzleistungen. Zusammen mit Ihren Anreiseinformationen erhalten Sie deshalb von uns einen Link, der alle Informationen zu den entsprechenden Leistungen enthält. Gerne können Sie sich vor Anreise bei unserem Serviceteam melden, um einen Termin für eine Wellness- oder Beautyanwendung zu vereinbaren oder Sie schauen persönlich bei uns im Vermietungsbüro vorbei und wir vereinbaren einen Termin für Sie.

Ist WLAN in der Ferienunterkunft vorhanden?

Nicht in allen Ferienunterkünften steht Ihnen WLAN zur Verfügung oder ist nur eingeschränkt nutzbar. Bitte informieren Sie sich deshalb vor Ihrer Buchung in der Unterkunftsbeschreibung, ob WLAN vorhanden ist.

Was muss ich als Raucher in der Ferienunterkunft beachten?

Alle Ferienunterkünfte sind Nichtraucher-Ferienwohnungen oder -Ferienhäuser. Das Rauchen ist deshalb ausschließlich auf Terrassen, Balkonen oder im Freien gestattet.

Fallen Kurabgaben an?

In den einzelnen Urlaubsorten fallen Kurabgaben an. Diese entrichten Sie bereits bei Ihrer Buchung. Wir bitten Sie daher, uns vor Reiseantritt die Kontaktdaten aller Mitreisenden zu übermitteln. Bitte führen Sie Ihre Kurkarte während Ihres Aufenthaltes bei uns stets mit, um Bußgelder zu vermeiden.

Ich möchte meine Buchung stornieren. Was muss ich beachten?

Manchmal kann es passieren, dass man eine Urlaubsreise nicht antreten kann. Dann haben Sie das Recht Ihre Reise schriftlich zu stornieren. Unsere Stornierungspauschalen können Sie Ihrem Mietvertrag oder unseren AGB entnehmen. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Was muss ich bei meiner Abreise beachten?

Bitte verlassen Sie Ihre Ferienunterkunft bis 10.00 Uhr. Bitte geben Sie Ihre Schlüssel in unseren Vermietungsbüros ab. Sollten Sie schon vor unseren Öffnungszeiten abreisen, hinterlegen Sie Ihre Schlüssel im Schlüsseltresor.

Wir bitten Sie vor Ihrer Abreise folgendes sicherzustellen:
• Geschirr, Gläser, Töpfe etc. sind gespült
• Geschirrspüler ist ausgeräumt
• Müll ist in die dafür vorgesehene Mülltonne zu entsorgen
• Kühlschrank und Gefrierfach sind entleert
• Bettwäsche und Handtücher sind abgezogen und in das Badezimmer gelegt
• Alle Lichtquellen und technischen Geräte sind ausgeschaltet
• Bitte schließen Sie die Terrassenmöbel an.
• Denken Sie an Ihre Wertsachen im Safe und lassen Sie diesen geöffnet